Online-Magazin 59plus

Erst war da eine Idee. Dann irgendwann ein kleines Unternehmen. Ein befreundeter Nachbar brachte Simone Brüggemann auf die Idee: eine Internetplattform für ältere Menschen. Sie hatte keine Ahnung wie das gehen könnte, vernetzte sich mit anderen Frauen und hat heute eine kleine Firma, die genau dieses Projekt stemmt ….

59plus+So beginnt die Einleitung zu einem Beitrag von Frau tv über die Macher von 59plus, einer Internetplattform für Senioren, die so gar nicht seniorenhaft rüberkommt. Klar stehen die Themen, die ältere Menschen bewegen, im Vordergrund. Und das sind nun mal etwas andere als die, die U30 interessieren. Trotzdem wirkt die Seite frisch und aufgeräumt – da ist nichts zu spüren vom Einheitsbeige, mit dem die Älteren immer noch gerne in Verbindung gebracht werden.

Der Videobeitrag ist noch bis zum 18.05.2018 verfügbar, die Plattform 59plus hoffentlich noch sehr viel länger.

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>