Professionelles Verkaufen an die ‚Generation Silber‘ (60+)

Ältere Konsumenten legen besonderen Wert auf Service und Beratung. In den meisten Geschäften treffen sie auf Verkäuferinnen und Verkäufer der jüngeren Generation (25-35 Jahre), die sich nur schwer in die mentale Situation und Empfindungswelt der Generation Silber hineinversetzen können. Gerade dort, wo beratungsintensive Kaufvorgänge stattfinden sollen, ist es mit der Standardfrage „Kann ich Ihnen helfen?“ nicht getan.

Wie eine zielgruppengerechte Ansprache und Verhandlungstechnik aussieht, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars „Professionelles Verkaufen an die ‚Generation Silber‘ (60+)“. Dr. Heinz Joachim Bless (BDVT), Fachmann für Management-, Verkaufs- und Multimedia-Training erläutert, wodurch sich die ‚Generation Silber’ (60+) von anderen Käufern unterscheidet. Mit welchen Motiven und Emotionen lassen sich ältere Konsumenten überzeugen und wie sieht eine zielgerichtete Verkaufsargumentation aus? Zum Schulungsprogramm der eintägigen Veranstaltung gehören Übungen zur richtigen Kundenansprache und  Bedarfanalyse ebenso wie eine erfolgreiche  Einwandbehandlung.

www.bless.de

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